Neurofeedback für mentale Fitness
Neurofeedback Home NeurOptimal3.0 Wirkung Kosten Praxis Background Kontakt Links
Die verschiedenen Gehirnwellenmuster sind in Form von Grafiken und Tönen auf dem Bildschirm dargestellt. Indem man sich auf die Töne und Animationen des Computers konzentriert, produziert das Gehirn optimale und heilsame Hirnströme.

NeurOptimal3.0 ist ein Neurofeedback-Messverfahren, anhand dessen der Klient sein Nervensystem selber trainiert. Dem Gehirn werden dabei keine elektrischen Impulse oder Ströme zugeführt.

Ein Neurofeedback-Training dauert insgesamt ca. 50 Minuten. Es werden fünf Sensoren am Kopf befestigt. Der Klient soll durch entspanntes, bewusstes "Sein" im "Hier und Jetzt" sein Nervensystem mit NeurOptimal3.0 interagieren lassen.
Steve Ebright - Psychologe FSP - Master of Science UZH